Die RAF und die Revolutionären Zellen - Karlsruhe 1972, 1975 und 1977. Erwachsener (14,00€)

Beschreibung

In Karlsruhe gab es drei Attentate der RAF: 1972 in der Klosestraße in der Südweststadt - Ziel war der BGH-Richter Wolfgang Buddenberg. 1977 wurde am Gründonnerstag an der Kreuzung Moltke- und Hans-Thoma-Str. der Generalbundesanwalt Buback ermordet. Der Anschlag auf die Bundesanwaltschaft im August des selben Jahres misslang hingegen. Beim Anschlag der Revolutionären Zellen auf das Bundesverfassungsgericht 1975 gab es nur Sachschaden. Einige der RAF-Terroristen/innen der 2. und 3. Generation kamen aus Karlsruhe und Umgebung. Was waren ihre Ziele? Worin unterschieden sich RAF und die Revolutionären Zellen?

In Karlsruhe gab es drei Attentate der RAF: 1972 in der Klosestraße in der Südweststadt - Ziel war der BGH-Richter Wolfgang Buddenberg. 1977 wurde am Gründonnerstag an der Kreuzung Moltke- und Hans-Thoma-Str. der Generalbundesanwalt Buback ermordet.

Termine 2026: Do 02.04., Fr 22.05., Di 21.07., Mi 09.09. jeweils um 17 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Treffpunkt: Buback-Gedenkstein Moltkestr. Ecke Hans-Thoma-Str. - Sie benötigen ein KVV-Ticket oder ein Fahrrad
Preis: 14 € pro Person
Stornobedingungen: Sie können Ihre Führung bis 3 Wochen vor dem Führungstermin stornieren. Danach ist eine Stornierung (auch im Krankheitsfall) leider nicht mehr möglich. Aber Sie können natürlich gerne Ihren Platz an Freunde weitergeben.
Bezahlung: Erfolgt in bar direkt am Führungstreffpunkt beim Anbieter stattreisen Karlsruhe e.V.

Es gelten die AGB des Veranstalters.
Wir empfehlen die nachhaltige Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr, mit dem Rad oder zu Fuß.

Wir freuen uns auf Sie.